Global denken – lokal saufen

Bier aus der Schinkels Brauhaus

Häufig gibt es die besten Sachen direkt um die Ecke. Ich jedenfalls bin ein Freund davon, Lebensmittel möglichst von den kleinen Produzenten aus unserer Gegend zu beziehen.

Per Zufall bin ich nun auf ein äußerst leckeres Bier aus unserer Region gestoßen. In Witzenhausen gibt es eine kleine Privatbrauerei, die dieses leckere Bier braut.

Schinkels Brauhaus

In Göttingen bekommt man es (soweit ich weiß) nur auf dem Wochenmarkt allerdings nur Samstags. In Obernjesa gibt es an der Hauptstraße ein kleinen Hofverkauf mit Fisch & Wein, dort bekommt man das Bier auch.

Als weitere Alternative bietet sich das Uslarer Bergbräu an. Die Familienbrauerei bietet auch sehr leckere Biere an. Das Altstadt Dunkel für diejenigen, die süßlich malzige Biere lieben. Ich steh mehr auf das Pils.

Bei einem guten lokalen Bier läßt sich übrigens hervorragend mit Menschen aus der Nachbarschaft und aller Welt über Ideen aus der Nachbarschaft und aller Welt philosophieren.

Markus Thies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.