Global denken – lokal saufen

on Jul 2, 08 in Göttingen, Lebensqualität by with No Comments

Bier aus der Schinkels Brauhaus

Häufig gibt es die besten Sachen direkt um die Ecke. Ich jedenfalls bin ein Freund davon, Lebensmittel möglichst von den kleinen Produzenten aus unserer Gegend zu beziehen.

Per Zufall bin ich nun auf ein äußerst leckeres Bier aus unserer Region gestoßen. In Witzenhausen gibt es eine kleine Privatbrauerei, die dieses leckere Bier braut.

Schinkels Brauhaus

In Göttingen bekommt man es (soweit ich weiß) nur auf dem Wochenmarkt allerdings nur Samstags. In Obernjesa gibt es an der Hauptstraße ein kleinen Hofverkauf mit Fisch & Wein, dort bekommt man das Bier auch.

Pin It

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

« »

Scroll to top