Die Kathedrale des Meeres von Ildefonso Falcones

on Sep 10, 08 in Lesen by with No Comments

Die Kathedrale des Meeres von Ildefonso Falcones

Die Kathedrale des Meeres von Ildefonso Falcones

Wer gerne einen historischen Roman liest bzw. wer gerne „die Säulen der Erde“ von Ken Follet gelesen hat, wird von „Die Kathedrale des Meeres“ von Ildefonso Falcones begeistert sein.

Mittelalterliche Grausamkeiten, Engstirnigkeiten, ein sympathischer Held und eine sehr spannende Geschichte. Das ist genau ein Buch, was man an einem verregneten Wochenende durch schmökern kann.

Die Inhaltsangabe findest Du auf der eigens eingerichteten Seite http://www.die-kathedrale-des-meeres.de/buchdetails des Fischer Verlags.

Sympatisch ist auf jeden Fall, daß der Held anders als bei Follet nicht nur eindimensional „gut“ ist, sondern z.T. auch mehrschichtig.

Seine Einstellungen entsprechen zwar mehr einem aufgeklärtem Europäer denn jemandem, wie wir uns jemanden im Mittelalter vorstellen. Aber dies trübt das Lesevergnügen nicht.

Einfach ein gutes Unterhaltungsbuch!

Pin It

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

« »

Scroll to top