Die Kathedrale des Meeres von Ildefonso Falcones

Wer gerne einen historischen Roman liest bzw. wer gerne „die Säulen der Erde“ von Ken Follet gelesen hat, wird von „Die Kathedrale des Meeres“ von Ildefonso Falcones begeistert sein.

Mittelalterliche Grausamkeiten, Engstirnigkeiten, ein sympathischer Held und eine sehr spannende Geschichte. Das ist genau ein Buch, was man an einem verregneten Wochenende durch schmökern kann.

Die Inhaltsangabe findest Du auf der eigens eingerichteten Seite http://www.die-kathedrale-des-meeres.de/buchdetails des Fischer Verlags.

Sympathisch ist auf jeden Fall, daß der Held anders als bei Follet nicht nur eindimensional „gut“ ist, sondern z.T. auch mehrschichtig.

Seine Einstellungen entsprechen zwar mehr einem aufgeklärtem Europäer denn jemandem, wie wir uns jemanden im Mittelalter vorstellen. Aber dies trübt das Lesevergnügen nicht.

Einfach ein gutes Unterhaltungsbuch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.