Intelligenztest

Ich habe eben folgende Mail in mein Postfach bekommen. Das soll ein schneller Intelligenztest sein.

Angeblich finden das nur Leute raus mit einem IQ von über 120 ….
Damit Euer Gehirn weiter aktiv bleibt denkt mal nach:

Wenn:

2 + 3 = 10
7 + 2 = 63
6 + 5 = 66
8 + 4 = 96

Dann ist:

9 + 7 = ????

ein schöner Test, kommst Du drauf?

Markus Thies

4 Kommentare

  1. Habe ich gelöst, noch bevor ich Kommentare gelesen habe.

    Ich denke nicht, dass dazu man höhe IQ haben muss, man muss nur Schritt für Schritt vorgehen und ein bisschen logisch zu denken.

    Schritt eins in jeder Reihe Ergebnisse zu addieren und dahinten aufzuschreiben. Dann mit dem Ergebnis vergleichen. Das heißt, verschiedene Varianten ausprobieren, +-/* und bei multiplizieren sieht man auch direkt wie es zusammenhängt.

    Also wenn man etwas logisches Denken hat und paar Sachen nacheinander ausprobiert, dann klappt es schon, auch ohne höhe IQ.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.