Radtour Göttingen Ballenhausen Reinhausen Niedernjesa Kiessee

on Nov 16, 09 in Göttingen by with No Comments

Gerne fahre ich Sonntags, wenn wir mal nichts weiter vorhaben, eine kleine „Radtour“ um Göttingen. Häufig im Leinetal, da ich von uns schnell in die Richtung unterwegs bin.

Karte Radtour Göttingen Ballenhausen Wendebachstausee Reinhausen

Göttingen Ballenhausen Reinhausen Wendebachsee Niedernjesa Kiessee

Eine besonders schöne Strecke führt bei Ballenhausen über Reinhausen zum Wendebachstausee. Zuerst fährt man die Reinhäuser Landstraße aus Göttingen heraus. Nicht so toll aber immer auf dem guten Radweg an der B27 am Werder Hof und Reinshof vorbei. Weiter an der Kreuzung Reinhausen – Niedernjesa geradeaus. Im Tal dann Richtung Ballenhausen, dort hindaurch Richtung Reinhausen. Der „Hügel“ oberhalb Reinhausens bietet ein herrlichen Blick auf Reinhausen.

Im Ort links, am Ortsende auf den Radweg. Das ist meine Lieblingsstrecke bis zum Wendebachstausee. Ein wirklich toller Radweg, gut befahrbar und abseits der Autos führt er erst an Feldern und dann durch ein Wald Mischgebiet.

Am Wendebachsee mache ich manchmal eine kurze Pause. Gerade im Herbst ist es sehr idyllisch.

Weiter dann wieder zur B27, durch Niedernjesa. Nach dem Ortsschild rechts in den Feldweg, der auch als Radweg ausgeschildert ist. Und dann immer weiter bis zum Kiessee.

Dauer der Tour: etwas über eine Stunde; ca. 24 km

Sicher keine „richtige Radtour“, aber sehr schön für den kleinen Hunger für zwischendurch.

Pin It

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

« »

Scroll to top