Facebookgruppen: Das Ritterkreuz und seine Ritterkreuzträger Wehrmacht

on Jan 14, 19 in Allgemein by with No Comments

Das Ritterkreuz und seine Ritterkreuzträger WehrmachtWer eine Facebookaccount hat, kennt das: in der rechten Spalte werden Gruppen angezeigt, die einen interessieren könnten. Manchmal tun sie es, manchmal wundert man sich sehr, was dort vorgeschlagen wird.
Letzteres war nun der Fall. Mir wurde die Gruppe „Das Ritterkreuz und seine Ritterkreuzträger Wehrmacht“ vorgeschlagen.

Was ist denn das? Dort leben irgendwelche verstrahlten ihre Wehrmachtsträume offen aus und verklären die Wehrmacht als die guten edlen Soldaten.
Zeitzeugen werden das sicher nicht mehr sein.

Zitat aus der Gruppe:
„Der Führer verlieh das Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes an Oberleutnant Walter Salzmann….“

Diese Verklärung hat aber gar nichts mit der Realität der Deutschen Wehrmacht zu tun.

Wer Informationsbedarf hat, kann einiges unter Verbrechen der Wehrmacht nachlesen oder weitere Quellen über Google beziehen.

Und wer die Heldenmythologie liebt, dem würde ich stattdessen Karl May empfehlen.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

« »

Scroll to top